Masterclass für Luxus Hochzeiten

19.8. & 20.8.2024, limitiert auf 10 Plätze

IKEBANA STATT OASIS

Nachhaltige High End Flower Designs & Praxistipps für die Selbstständigkeit


BRAUTSTRAUSS, TISCH & FLORALE SKULPTUR

Luxusfloristik mit Slowflowers


PROFI SHOOTING

Gesamtes Setting mit Models, Fotografin. Alles für Dein Portfolio (inkl. Portrait)

19.8. & 20.8.2024

TAGESPLAN

So. 18.8. Ankunft & Kick of bei Willkommensdrink
Mo. 19.8. Slowflower Feldführung & Gestalten: Ikebana/Tafel
Di. 20.8. Gestalten: Brautstrauß & Trauungsbogen, Shooting, inkl. Abschlussdinner

*inkl. Mittagsverpflegung an den Kurstagen 

*Anfahrt und Unterkunft sind selbst zu organisieren.

INHALTE

Einblicke in die Selbstständigkeit als reine Eventfloristin & Nachhaltigkeit als USP

Praxis von der Planung bis zur Umsetzung einer Luxus Hochzeit

Bonus: Input zur Arbeit mit Plannern von glorydays WEDDINGS

FOTOSHOOTING

alle Settings professionel eingefangen mit Models. Gesamte Styled Shooting Ausstattung (Detail Shots, Papeterie etc.), eigener Strauß separat fotografiert

+ Dein Portrait

Bonus: Tipps fürs perfekte Foto von Blumen & Social Media.

Bewirb dich jetzt!

Du bist motiviert mit uns die Blumenbranche zu revolutionieren? 

Dann schreib' uns!

FRAGEN & ANTWORTEN

1. Muss ich einen Lehrabschluss für die Teilnahme haben? 

Ja und Nein. Unsere Masterclass ist ein Profi Workshop. Das heißt du solltest die Basics wie Straußbinden und Gestecke gestalten drauf haben. Deine Zeugnisse prüfen wir nicht aber wir starten direkt in die Technik und in den professionellen Austausch. Am besten du hast schon ein paar Hochzeitserfahrungen. Dann ist dieser Kurs absolut für dich.

2. Wie lange dauert der Kurs?

Am Sonntag ist Anreisetag. Wir treffen uns am Abend im Atelier und tauschen uns bei einem gemütlichen Willkommensdrink aus. Der richtige Fortbildungskurs dauert 2 Tage von Montag & Dienstag. Wir haben den Kurs extra zu Beginn der Woche gelegt, so gibts keine Terminkollisionen mit Euren Aufträgen.

3. Wie melde ich mich zum Kurs an?

Fülle das untenstehende Formular aus und schick uns deine Bewerbung. Nach einem kurzen check melden wir uns bei dir und besprechen die Details.

4. Wie kommen die Kosten Zustande?

Transparenz ist uns wichtig also: Wir haben eine Fachfortbildung zusammengestellt in der wir in der kürzesten Zeit (damit ihr so schnell wie möglich zurück in Euer Business könnt) mit so viel sinnvollem Input wie möglich voll zupacken, um den best möglichsten Output für Euch zu garantieren. 

Das heißt ihr profitiert nicht nur von meinem Erfahrungen als reine Auftragsfloristin mit Slowflowers & meinem Know How aus der Medienbranche die ihr gleich zur Selbstvermarktung auf Instagram und Co. nutzen könnt. UND die gesamte Gestaltungsarbeit von Strauß, Tafel und Zeremonie Setting wird in einem professionellen Fotoshooting festgehalten, damit ihr die neuen Fotos (inkl. Eurem Portrait) gleich nach dem Kurs Euer Portfolio aufnehmen könnt.

Logistik, Wasserversorgung, Wo sind die besten Wildblumen Sammelstellen, Haltbarkeitstricks, Ikebanatechnick, Tipps fürs Verhalten im Konzeptionsgespräch mit Luxus Wedding Kund*Innen und Eventplanner*Innen.

Inputs von einer Weddingplannerin und Tipps wie ihr aus Styled Shootings die besten Fotos Eurer Arbeit rausholen könnt inklusive.

Im Budget inbegriffen sind auch die Blumen, eine Feldführung bei meiner liebsten Bio Blumenbäurin und für die Mittagsverpflegung sorgen wir auch.