Floral Wearables - Shooting BTS Teil 1

26/01/2022

Im September hatte ich das Vergnügen mit 4 fantastischen Frauen in Wien ein florales Fotoshooting zu realisieren. Unser Ziel war es die Spätsommer Stimmung in den Bildern und mit den Blumen einzufangen. 

Das Schöne an solchen Projekten ist wenn einfach alle ihre persönliche Note einbringen. So wie auch Sophie Frank (@bitte.mach.das) mit ihren wundervollen Fashion Kreationen.

Das florale Collier ist in mühevoller Detailarbeit entstanden. Jedes einzelne Pfefferkorn (umhüllt von der leicht zerbrechlichen Rosa Schale) wurde mit Pinzette und viel Geduld geklebt. 


Eines meiner persönlichen Highlights war das florale Headpiece. Marie Antoinette trifft auf 70s. Eine Mischung von gesammeltem Schnittgrün und Beeren aus Wald und Wiese mit einzelnen Focalflowers vom Großgrünmarkt. Unten Rechts im Bild ist mein erster Prototyp dieser Technik und es ist wirklich beeindruckend wie angenehm diese Perücke zu tragen ist. 

Foto: @label.herzflimmern

Fashion: @bitte.mach.das @sophiexfrank

Models: @sophiexfrank , @_extragolden