Vernissage "Green Wedding ABGESAGT"

05/02/2023

Wie gehts euch mit dem Finden wirklich nachhaltiger Hochzeitsdiensteister:Innen? Seid ihr vielleicht selbst ein:e solche:r Jene:r? Schickt mir eure Tipps.

Es war eigentlich alles anders geplant aber... aus einer Ausstellungsidee wird wohl nun ein Dokuformat. Kommende Woche wäre die offizielle Vernissage zur ersten Ausstellung 2023 "Green Wedding - Nachhaltig Heiraten" und ich habe mich schweren Herzens zu einer Absage des Events entschieden.

Der POP UP zum Valentinstag 13.2-14.2 bleibt natürlich. Eure Vorbestellungen sind willkommen per Mail oder unter floralsbyelena.at/


Stand heute kann ich euch nicht guten Gewissens kein Programm aus Kooperationspartnerinnen und Ausstellungsinhalten präsentieren was ich als >>glaubwürdig nachhaltig<< ansehe.


Mein Wunsch: eine ECHTE Green Wedding Mini Messe auf meinen 125 qm Schauraum zu präsentieren. Es gibt sie: wirkliche nachhaltige Dienstleiseter:Innen in der österreichischen Hochzeitsbranche, doch sie sind noch richtig schwer zu finden.


In der Recherche zur Ausstellung kamen Fragen auf die sich nicht in ein paar Monaten beantworten lassen. Und wie weit weg ist noch nachhaltig? Benachbarte Bundesländer? Deutschland? Italien? 


Ich habe selbst noch nie eine Hochzeit geplant... eben immer nur meinen floralen Anteil geleistet. Ich könnte es auch einfach dabei belassen und doch ist der Wunsch groß ein richtiges Team zusammenzustellen die sich voll und ganz der Nachhaltigkeit in ihrer jeweiligen Branche verschrieben haben.


Aus einem Problem wird also schnell auch eine Chance.

In meinem Ausstausch mit Claudia Waschkau von gloryDAYSWEDDINGS entstand die Idee diese Herausforderungen für euch zu dokumentieren und schlussendlich im besten Fall eine Liste an fantastischen nachhaltigen Möglichkeiten für eure individuellen Feiern der Liebe zusammenzustellen.


Was haltet ihr davon? Lust diesen Findungsweg mit mir zu gehen? Das erste dieser (vielleicht bald regelmäßigen) Gespräche habe ich mit Claudia selbst aufgenommen und viele Inputs zum Tag 0 einer nachhaltigen Hochzeitsplanung mitnehmen können.