Jahresjubiläum Florals by Elena

01/03/2023

Nach einem Jahr hat sich für mich herauskristallisiert wohin ich mich mit meinem Konzept entwickle: Nachhaltige Hochzeitsdekoration mit rein regionalen & saisonalen Blumen und Florale Dekoration im B2B Bereich. 

Foto: Daniel Singer
Foto: Daniel Singer

Heute genau vor einem Jahr habe ich Florals by Elena gegründet und den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Ein fantastisches Jahr liegt hinter mir mit einer wichtigen Erkenntnis: Die Kombination aus Kunst & traditionellem Handwerk wird angenommen. Das Konzept einer Spezialwerkstatt für florale Dekoration funktioniert und auch durch meine regelmäßigen Themenausstellungen erfahren immer mehr Menschen was Floristik eigentlich alles kann.

Ich habe mich nach einer Karriere in der DokuFilmbranche für einen neuen Weg entschieden. Hin zu mehr Handwerk, zurück zu den bildenden Künsten und meine Leidenschaft fürs florale Kunsthandwerk entdeckt.

Foto: label.herzflimmern
Foto: label.herzflimmern
Foto: ad.photo
Foto: ad.photo

Dabei ist mir wichtig zu beweisen, dass Floristik mehr ist als nur kleine Sträußchen. Ob bei einem Tischarrangement (100% ohne Steckschaum), Hängeskulpturen oder floralen Wandbildern, ich lasse Blumen tanzen, und das bedeutet auch jede einzelne Blume in Szene zu setzen.

In einer Importdominierten Branche regionale Alternativen bieten zu können ist natürlich in vielen Bereichen Pionierarbeit aber meine Stilistik ist mit der 0815 Importware nicht zu erreichen. Und so arbeite ich stetig am Aufbau eines österreichischen Blumennetzwerks, versuche meine Erfahrungen innerhalb der Branche zu teilen und meinen Beitrag zu mehr Umweltbewusstsein in der Dekoration zu leisten.

Foto: Dominik Köck
Foto: Dominik Köck