Magnolia Hochzeit Teil 2

13/06/2022

Beim Styled Shooting in der Villa Alma in Sankt Gilgen am Wolfgangsee haben wir Inspirationen für eine Hochzeit der etwas anderen Art kreirt.

Bei freien Projekten nutze ich auch immer die Gelegenheit um neue Prototypen zu testen. Die Idee für einen floralen Zeremonienkreis hatte ich schon lange aber es bot sich erst jetzt die Gelegenheit das Werkstück würdig in Szene zu setzen. Bei diesem Projekt passte dann alles perfekt zusammen.

Das Gerüst wurde aus wiederverwendbarem Hühnerdraht und wild gesammelten Zweigen und Ranken gestaltet. Die Frischblumen wurden kurz vor der Zeremonie in den Kranzkörper eingearbeitet. Durch die Auswahl von robusten Blüten kam der florale Zeremonienkreis mit 2,5 Meter Durchmesser ganz ohne Wasserversorgung (#NoFloralFoam) aus.

Die Wertschätzung jeder einzelnen Blüte ist mir sehr wichtig. Wer schon einmal eine Führung bei Gärtner*Innen und Bäur*Innen genießen durfte weiß wieviel Arbeit in der Aufzucht dieser Schönheiten steckt. Die Helleborus Blüten (Schneerosen) zum Beispiel habe ich nach dem Shooting konserviert und danach zu einem Wandbild verarbeitet. 

Bei der Entscheidung der Herstellungstechnik analysiere ich immer zuerst die Anforderungen der Location und wähle dann sorgsam die Werkstoffe aus. Es ist mir sehr wichtig nichts zu verschwenden und so gehe ich den berühmten Extrakilometer und schmeiße das Gerüst nach dem Shooting nicht einfach weg. Ich nehme mir die Zeit und sichere alle wiederverwendbaren Materialien. 

Hochzeitsplanung: @glorydaysweddings
Foto: @linhschroeterhochzeitsfoto
Papeterie: @paperlapappat
Schmuck: @juwelierhommmoedling
Kleid: @lavinia.couture
Blumen: @floralsbyelena
Torte und Sweets: @m_passione
H&M: @ds_dieschoenmacherin
Location: @villaalma.lakeside
Braut: @bea.grunbenthal
Bräutigam: @juliogrubenthal