Natürliche Hochzeitsblumen

08/05/2023

Eine klassisch elegante Hochzeit mit rein regionalen & saisonalen Blumen. Das war die Themenvorgabe für dieses Styled Shooting. 


Eines ist mir bei Hochzeitsdekorationen immer besonders wichtig. Der Nachhaltigkeitsanspruch darf der Anmutung und Eleganz des Designs nicht übergeordnet sein. Was meine ich damit? Ich habe eine umweltbewusste Arbeitsphilosophie und danach konzessioniere ich natürlich alle Gestaltungen. Doch das bedeutet nicht dass jedes Design gleich aussieht, oder man auf die Fülle an Blumen und Romantik am Tisch verzichten muss.... Ganz im Gegenteil. Zeitloses Design im Einklang mit der Natur ist meine große Passion und das Eine würde ohne das Andere fast nicht gehen. 

Eine klassisch elegante Hochzeit mit rein regionalen & saisonalen Blumen. Das war die Themenvorgabe für dieses Styled Shooting. Ich gehe selber viel wild sammeln, stöbere auch in den Privatgärten meiner KundInnen (wenn gewünscht) nach blumigen Schätzen und arbeite eng mit Österreichischen Schnittblumenproduzenten zusammen.

Mit der 0815 Hollandware ist meine Stilistik garnicht zu erzielen. Und nur mit wilden Wuchsformen kann ich Blumen tanzen lassen. Bei dieser Stiegengestaltung kamen handgemachte Keramikschalen zum Einsatz. Innen befinden sich japanische Steckigel, die immer wiederverwendbar sind. Sie erlauben mir luftige Gestecke zu gestalten ganz ohne den grünen Chemieblock (Steckschaum).

Location: Der goldene Hirsch Salzburg | Planung: glorydays WEDDINGS | Foto: Philipp Schölmberger