Saisonale Schaufenster Dekoration mit Wildblumen

14/12/2022

#sustainablefloristry kann auch pure Eleganz verkörpern. Passend zu den Produkten von @juwelierroessler durfte ich eine saisonale Schaufensterdekoration mit 100% österreichischen Werkstoffen gestalten. 

Dabei kam die (aus meiner Sicht) schönste Trockenblume Österreichs zum Einsatz. Zeitlos elegant und perlmuttig schimmernd: Lunaria auch bekannt als Silbertaler oder Silberblatt.

Das Hängesystem der Blütenvorhänge ist jetzt etabliert und kann nun unkompliziert über mehrere Jahre immer wieder saisonal angepasst werden. Ressourcen schonen - das sollte im Naturhandwerk eine Selbstverständlichkeit sein. 

Die Außengestaltung wurde mit teils vorhandenen teils von mir gesammelten Werkstoffen zu einer Eingangsgestaltung vor Ort zusammengeführt. 

Ich arbeite gern mit Vorhandenem. Auch die gefärbten Gräser für die Schaufenster waren schon da. Ich würde sie zwar nicht gezielt kaufen, aber wenn was da ist das ins Konzept passt, natürlich arbeite ich damit. Alles immer neu kaufen bringt auch in der Dekoration nichts. Daher setze ich lieber zeitloses Design immer wieder neu und spannend in Szene.