Umweltbewusst Dekorieren - Innenraumbepflanzung

13/12/2022

Office- und Raumgestaltungen im Allgemeinen müssen unkompliziert und schön sein. Zimmerpflanzen sind da meist die erste Wahl weil sie zum guten Raumklima und dem Wohlbefinden im Raum beitragen. Doch wie passen Zimmerpflanzen mit einem Nachhaltigkeits Anspruch zusammen?

Was ich auch sehr gerne mache sind Bestandspflanzen in neuen Raumgestaltungs- konzepten wieder frisch und würdig in Szene zu setzen. Das richtige Pflanzgefäß ist - ähnlich wie bei der Wahl der richtigen Vase - essenziell um die Eleganz in den Raum zu bringen.

Nun ich geh' auch in der Innenraumbepflanzung einen anderen Weg, dh. ich gestalte aus Prinzip mit Secound Hand Pflanzen. 

Das hat viele Vorteile. U.a. auch weil ältere Zimmerpflanzen schon erprobt und robuster sind. Von Importware aus weit weg halte ich sowieso nicht viel, weil auch alles gleich aussieht. Eine alte Pflanze ist schon krumm gewachsen, hat spannende Bewegungen und einfach mehr Charakter.