Winterhochzeit im Wald - Teil 2

26/04/2022

Für unser Styled Shooting bei der Wilhelmskapelle beim Seewaldsee, St. Kolomann habe ich mir dankenswerterweise wunderschöne Efeuranken aus einem Privatgarten holen dürfen. 

Durch die schönen Fruchtstände kam mir die Idee sie wie Frischblumen in Kombination mit Trockenblumen wie Lunaria (wildgesammelt) und Bio Leinen (aus Eugendorf) in einen saisonalen Winterbrautstrauß zu verarbeiten.

Fantastisch war zu sehen wie sich die Gräser und Lunariablätter in der Wintersonne elegant räkelten. Ein Brautstrauß muss für mich einfach die Fülle und den Charakter der Saison widerspiegeln. Durch das Spiel mit Höhen und Tiefen binde ich einen Strauß, der auf den ersten Blick eine spezielle Ausstrahlung hat, und es auf den zweiten und dritten Blick immer weitere Details zu entdecken gibt. Der/die Betrachter*In soll sich im Bouquet verlieren können. 

Foto: @oh.wild.love Anna Kafka Hochzeitsfotografin

Kleid: @gluecks.braut.kleid

Models: @saraheputz 

Abgebunden habe ich diesen Brautstrauß mit einem wunderschönen graublauen Leinenband. Ich arbeite gerne mit Altstoffen (die ich dann selbst zu Bändern verarbeite) weil sie durch ihre weiche Haptik ein angenehmes Tragegefühl bieten und sich elegant im Wind bewegen.