Waldhochzeit im Winter - Teil 1

21/04/2022

Ich hatte im März das Vergnügen mit der Hochzeitsfotografin Anna Kafka und Katrin Entfellner von Glückskleid in Golling ein Styles Shooting zu machen als Inspiration für euch was im Winter bei uns in Salzburg alles möglich ist.

Das Schöne an freien Projekten ist dass ich da einfach floral machen darf was ich will. So war mir bei diesem Shooting wichtig rein mit wild gesammelten regionalen Werkstoffen zu arbeiten. Winterfloristik geht auch saisonal! Und ich bin so verliebt ins Ergebnis.

Als Location haben wir uns die Willhelmskapelle in St. Kolloman beim Seewaldsee ausgesucht. Der Temperaturunterschied zu Hallein waren gleich mal 10 Grad. Eine Fahrt vom Frühling in den Winter. Echt magisch! Neben Brautstrauß und floralem Schmuck habe ich eine asymmetrische Floral Arch gestaltet. Ganz ohne Steckschaum, auf zwei recycelten Notenständern die ich vom Container gerettet habe.

Foto: @oh.wild.love Anna Kafka Hochzeitsfotografin

Kleid: @gluecks.braut.kleid

Models: @saraheputz @berhupfa

Die Basis sind also besagte Notenständer aus Metall mit einem Draht- & Rankengerüst mit welchem ich mir die Grundstruktur vorgeformt habe. In dieses Gerüst wurde dann gesteckt et voilà. :)