Winterhochzeit im Wald - Teil 3

29/04/2022

Beim Styled Shooting unserer Winter-Waldhochzeit-Inspiration durfte ein floraler Haarschmuck und Tattoo mit saisonalen Blumen nicht fehlen. 

Die freie Schulter des Kleides hat sich perfekt für ein Floral Tattoo angeboten. Die Blumen sind herrlich leicht direkt auf der Haut zu tragen, bewegen sich mit deinem Körper ganz organisch mit und halten auch innige Umarmungen und Tanzeinlagen aus. :)

Ich mache den floralen Schmuck immer ganz frisch am Tag vor der Hochzeit. Übernacht kommen die Schmuckstücke mit Wasser besprüht in den Kühlschrank. Das hält sie länger frisch und versorgt sie für den nächsten Tag optimal mit Feuchtigkeit. So bleiben die Frischblumen den ganzen Tag schön. 

Floraler Haarschmuck ist ja eine ganz eigene Disziplin. Ich liebe ja die kleinen Eyecatcher. Seitlich ins Haar geklipst schmeicheln sie im Profil und man fühlt sich dennoch nicht wie verkleidet. Diese Haarspangen mache ich gerne mit Trockenblumen oder plane die verwendeten Werkstoffe so ein, dass diese schön trocknen. So kann man den Brautschmuck öfter tragen.

Foto: @oh.wild.love Anna Kafka Hochzeitsfotografin

Kleid: @gluecks.braut.kleid

Models: @saraheputz @berghupfa