Tulpenfieber

14/02/2023

Meine Vision für die kommenden Jahre ist ein gemeinsames Blumennetzwerk für Salzburg aufzubauen wo sich Floristinnen zusammen tun um gemeinsam österreichische Schnittblumenproduzent:Innen zu unterstützen und sich so auch gemeinsam die beste Ware mit dem kürzesten Lieferweg zu sichern. 

#Who is with me?

Als die ersten Tulpenzwiebeln nach Europa kamen waren sie so wertvoll dass sie eine Zeit sogar als Zahlungsmittel verwendet wurden.

Die Wohlhabenden waren ganz heiß auf die damals noch richtig exotischen Blumen. Diese Zeit ging daher passender Weise in die Geschichtsbücher als "Tulpenfieber" ein. Seit ich diesen geschichtlichen Hintergrund kenne hat sich mein Blick auf diese Blumen nochmal ganz anders entwickelt. Bei der Gärtnerei Wallner in Graz dürfen die Tulpen noch in der Erde wachsen und sie haben wundervolle Farben und gefüllte Sorten.