Lerne wie du Blumen zum Tanzen bringst.

Im gemütlichen Rahmen gestalten wir in kleinen Gruppen Kränze, Sträuße und vieles mehr. 

Alles was ihr mitnehmen müsst ist die Freude am Tun. Vorkenntnisse nicht erforderlich. In der Regel dauert eine Einheit ca. 2-3 Std. und kostet 90 € pro Person inkl. Material, Drinks & Snacks. Die Werkstücke können nach dem Workshop natürlich mit nach Hause genommen werden. 

Blumenworkshop Termine*

Private Sessions: Ab 4 Personen bereiten wir auch gerne ein individuelles Thema (Geburtstag, Polterrunden, Crew Bonding) für euch zu eurem Wunschtermin vor. 

* Bitte sagt bis 48 Stunden vorher euren Termin ab. Wenn's doch mal knapper wird verstehen wir das, jedoch müssen wir ggf. die Materialkosten anteilig in Rechnung stellen.



Herbstkränze binden

Sa 01.10. ab 11:00 Uhr

Der Kranz ist die symbolträchtigste Werkform in der Floristik. Unendlichkeit, Ewige Treue, Ruhe, Stille, Vollkommenheit. Mit Wilden Kräutern, Ästen, Beeren und Gräsern bindet ihr ganz individuell euren Kranz. Dabei könnt ihr selbst entscheiden ob es ein gelegter, hängender oder schwebender Kranz werden soll. Wir haben für alles vorgesorgt. Lasset das Kranzln beginnen!


Adventkränze binden

Do 17.11. 18:00 Uhr, 

Sa 19.11. 11:00 Uhr

Ihr gestaltet ganz individuell euren Adventkranz. Werkstoffe, Bänder und Kerzen könnt ihr euch direkt bei uns im Atelier selber aussuchen. Nach einer kurzen Einführung bindet ihr auch schon los. Neben ein paar Snacks und Getränken stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns auf euer Kommen.


Natürliche Weihnachten

Fr 16.12., Do 22.12. je 18:00 Uhr; 

Sa 17.12. 11:00 Uhr

Lust auf natürliche Schönheit um in Weihnachtsstimmung zu kommen? Wie immer liefern wir sämtliche Werkstoffe, Dekomaterial und Werkzeug. Es liegt euch frei zu entscheiden was ihr gestalten möchtet. Ob Kranz, Girlande oder Tischgesteck (ohne Floral Foam) nach einer kurzen Einführung gehts auch schon los. Wir freuen uns auf euer Kommen.


*COVID Regelung: Bei unseren Blumen Workshops gelten die aktuellen Corona Regelungen für Innenräume im Handel. Auf unseren 125 qm haben wir reichlich Abstand und viele Fenster zum Lüften. Sollten erneut drastische Lockdowns stattfinden verfallen eure Gutscheine und Anzahlungen natürlich nicht, die Workshops werden nachgeholt oder können auch einfach in Blumenabos umgewandelt werden. Wir finden immer eine Lösung! Lasst uns das Leben genießen und mit Blumen gestalten.